August 22

Baustart von Wohnhaus Siewerdtstrasse im Januar 2023. 38 Mietwohnungen - acht Wohnungen pro Geschoss - werden über eine hotelähnliche Eingangshalle erschlossen. Die zentrale Erschliessungsfigur wird über diverse Lufträume mit natürlichem Licht versorgt.

July 22

Die Realisierung des Projekts Zwei Häuser mit Holzraster hat begonnen. An schöner Hanglage mit Aussicht über Zürich, entstehen 12 Mietwohnungen mit einem sehr nachhaltigen Konstruktionskonzept aus Vollholz. Die sichtbare Holzstatik mit ihren Stützen und Unterzügen wird zum charakteristischen Element und zoniert die Wohnungen.

April 22

Unser Wettbewerbsgewinn aus 2020 hat die Baubewilligung erhalten. Im Wohnhaus K239 entstehen 30 Eigentumswohnungen mit unterschiedlichen Konfigurationen und teils zweigeschossigen Esshallen. Baustart ist Januar 2023.

November 21

Das Bauprojekt Wohnhaus Kreuz ist abgeschlossen. 

October 21

Baueingabe für unser Projekt Zwei Wohnhäuser mit Holzraster in Zürich wurde eingereicht. Es enstehen 12 Wohnungen mit einem nachhaltigen Materialkonzept als Hybrid in Holz und Beton. Die charakteristische Statik der Holzstruktur ist in sämtlichen Wohnungen erlebbar.

September 21

Ein paar künstlerische close-ups aus unserem Umbau Falken, inszeniert vom Fotografen Simone Bossi.

September 21

Office Party in dem von uns gestalteten Falken Cafe in Thun.

August 21

Innenarchitekturkonzept für ein City Apartment in der Altstadt von Nizza. Terrazzo, Eiche und Beton Ciré werden mit Details in Ultramarinblau als Hommage an Yves Klein ergänzt.

June 21

Unser Projekt Haus in einem Park wird in der Imagicasa Sommer Edition publiziert. Wer sich die Sommer Vibes nicht entgehen lassen will, bestellt die Ausgabe hier

April 21

Das Falken Cafe ist eröffnet. Es befindet sich im von uns umgebauten Jugendstilgebäude Umbau Falken in Thun. Wir waren für das Gesamtkonzept Architektur und Innenarchitektur verantwortlich. Weitere Infos unter diesem Link.

March 21

Die Realisierung des Haus S ist abgeschlossen.

January 21

Unser Wettbewerbsgewinn Umbau Falken von 2013 konnte nach langjähriger Planungs- und Ausführungszeit vollendet werden. Das Gebäude beinhaltet die repräsentativen Räume der AEK Bank (Bauherr) sowie Büros, Wohnungen, Boutiquen sowie Gastronomie. Das denkmalgeschützte Jugendstilgebäude wurde umgebaut und aareseitig mit einem Annex ergänzt.

November 20

Eine Reportage über das Haus am Weinberg erscheint im internationalen Architekturmagazin «Atrium». 

November 20

Mit dem Projekt Wohnhaus K239 den ersten Preis bei einem Studienauftrag gewonnen. Es entstehen 30 Wohnungen im Katzenbach Quartier in Zürich.

November 20

«Das ideale Heim» veröffentlicht einen Artikel über Haus am Weinberg.

October 20

Wir freuen uns über den Award «Häuser des Jahres» für unser Projekt Haus am Weinberg.

October 20

«Wohnrevue» publiziert einen Artikel über das Haus am Weinberg

October 20

Das Deutsche Architektur Museum in Frankfurt zeigt unser Projekt Haus am Weinberg.

October 20

Wir freuen uns sehr über die Publikation von unserem prämierten Projekt Haus am Weinberg im Buch «best architects 21».

September 20

Erster Preis bei einem Studienauftrag mit Haus am Wald.